Neuer Mercedes-Benz Atego 1224 LrN Abschleppwagen





Wenn Sie sich entschließen ein Material zu einem niedrigen Preis zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie auch mit dem tatsächlichen Verkäufer in Kontakt sind. Holen Sie sich möglichst umfangreiche Informationen über den Anbieter ein. Eine Betrugsmasche ist, dass sich der Anbieter als tatsächlich existierende Firma ausgibt. Wenn Sie Bedenken haben, informieren Sie uns über das Feedback-Formular, damit wir eine zusätzliche Kontrolle durchführen.
Bevor Sie sich entschließen einen Kauf zu tätigen, sehen Sie sich verschiedene Verkaufsangebote an, damit Sie den handelsüblichen Durchschnittspreis feststellen können für das Angebot, das Sie ausgewählt haben. Sofern der Preis des Angebots, das Sie sich ausgesucht haben, wesentlich niedriger ist, überprüfen Sie noch einmal Ihre Kaufabsicht. Eine große Preisdifferenz ist oft ein Hinweis auf versteckte Mängel oder einen Betrugsversuch des Verkäufers.
Kaufen Sie keine Produkte, bei denen der Durchschnittspreis bei vergleichbaren Angeboten zu stark abweicht.
Stimmen Sie keinen zweifelhaften Angeboten zu und auch keinen Vorauszahlungen. Sofern Sie Bedenken haben, zögern Sie nicht alle Details zu klären, nach weiteren Bildern zu fragen sowie nach Unterlagen für das Material, prüfen Sie die Echtheit der Dokumente und stellen Sie Fragen.
Dies ist die häufigste Betrugsmasche. Unlautere Verkäufer verlangen einen gewissen Betrag als Vorauszahlung, damit das Material für Sie "reserviert" wird und Sie anschließend den Kauf tätigen können. Dadurch können Betrüger große Beträge einkassieren und dann spurlos verschwinden.
- Bezahlung per Vorkasse mit Kreditkarte
- Leisten Sie keine Vorauszahlung ohne Dokumente, die die Überweisung bestätigen, sofern bei der Kommunikation mit dem Verkäufer bei Ihnen Bedenken aufgetreten sind.
- Überweisung auf ein "Treuhänder" Konto
- Eine solche Anfrage ist alarmierend und weist meist darauf hin, dass es sich um einen Betrüger handelt.
- Zahlung an ein Firmenkonto mit einem ähnlichen Firmennamen
- Seien Sie vorsichtig, Betrüger geben sich oft als bekannte Firmen aus und ändern nur geringfügig den Firmennamen. Überweisen Sie kein Geld, sofern Sie den geringsten Zweifel am Firmennamen haben.
- Änderung von eigenen Daten in der Rechnung einer tatsächlich existierenden Firma
- Bevor Sie eine Banküberweisung vornehmen, vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind und diese mit der betreffenden Firma übereinstimmen.
Kontaktdaten des Verkäufers




















CHASSIS
- Mercedes Atego 1224 LrN 6 cylinder
- PTO as a part of truck
SUBFRAME
- made of high tensile steel
- hot-dip galvanized
- fixed to the truck frame acc. to manufacturer ´s specification
TILTING FRAME
- made of high tensile steel
- tilted by 2 hydraulic cylinders
- hot-dip galvanized
- Maximum tilt angle: 15°
UNDERLIFT – SCC Second Car Carrier
- hot-dip galvanized
- telescopic extension 1200 mm
- lifting capacity extended extended/retracted 1500/2700kg
- preparation for assembly of fixed winch
PLATFORM
- length approx. 6000mm
- width approx. 2450mm
- Folding rear section
- Minimum vehicle approach angle: 7°
- Hot-dip galvanized
- Anti-slip surface
- Mounting holes along the entire platform
- Wheel locks
- 4 loading rollers
- Hydraulic displacement of the winch: 860 mm
WINCHES
On the platform:
- VIME EPH 3600, rope diameter 10 mm, rope
- length 30 m
- Underneath the platform with a directional pulley
In the rear:
- VIME EPH 3600, rope diameter 10 mm, rope
- length 30 m
FLYER
- high flyer
- full front wall
- equipped with accessory hooks
- tool storage compartment
BODY PANELS
- single body covers
- plastic box and stainless steel box for distributor
HYDRAULIC SYSTEM
- oil tank 60l
- hydraulic pump with connection to PTO
- working pressure in hydraulic system 15MPa
- oil flow 25l/min
- proportional distributor + remote control ON/OFF
- position of distributor – right
ELECTRIC
- tailor made electrical box - ESSELTRONIC
- working lights 4pcs on flyer, working light on winch, side working lights, working lights on underlift SCC, on flyer front and back
- orange lights 4 pcs on each side of platforms
- flashing lights in front 4pcs, in back 4 pcs
- light bar on cabine and flyer
- end stops bottoms
- camera on the underlift SCC – comes with the truck
BACK SUPPORT LEGs
- rear support legs with specially designed kinematics that stabilize the carrier vehicle during handling of the towed vehicle
- lifting the towing equipment above the platform level
- their rotational movement allows raising the rear axle of the carrier vehicle to a height that enables the installation of snow chains on the wheels even in challenging weather conditions without the need to move the vehicle