Mercedes-Benz 300 Adenauer Cabriolet D, W186































Wenn Sie sich entschließen ein Material zu einem niedrigen Preis zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie auch mit dem tatsächlichen Verkäufer in Kontakt sind. Holen Sie sich möglichst umfangreiche Informationen über den Anbieter ein. Eine Betrugsmasche ist, dass sich der Anbieter als tatsächlich existierende Firma ausgibt. Wenn Sie Bedenken haben, informieren Sie uns über das Feedback-Formular, damit wir eine zusätzliche Kontrolle durchführen.
Bevor Sie sich entschließen einen Kauf zu tätigen, sehen Sie sich verschiedene Verkaufsangebote an, damit Sie den handelsüblichen Durchschnittspreis feststellen können für das Angebot, das Sie ausgewählt haben. Sofern der Preis des Angebots, das Sie sich ausgesucht haben, wesentlich niedriger ist, überprüfen Sie noch einmal Ihre Kaufabsicht. Eine große Preisdifferenz ist oft ein Hinweis auf versteckte Mängel oder einen Betrugsversuch des Verkäufers.
Kaufen Sie keine Produkte, bei denen der Durchschnittspreis bei vergleichbaren Angeboten zu stark abweicht.
Stimmen Sie keinen zweifelhaften Angeboten zu und auch keinen Vorauszahlungen. Sofern Sie Bedenken haben, zögern Sie nicht alle Details zu klären, nach weiteren Bildern zu fragen sowie nach Unterlagen für das Material, prüfen Sie die Echtheit der Dokumente und stellen Sie Fragen.
Dies ist die häufigste Betrugsmasche. Unlautere Verkäufer verlangen einen gewissen Betrag als Vorauszahlung, damit das Material für Sie "reserviert" wird und Sie anschließend den Kauf tätigen können. Dadurch können Betrüger große Beträge einkassieren und dann spurlos verschwinden.
- Bezahlung per Vorkasse mit Kreditkarte
- Leisten Sie keine Vorauszahlung ohne Dokumente, die die Überweisung bestätigen, sofern bei der Kommunikation mit dem Verkäufer bei Ihnen Bedenken aufgetreten sind.
- Überweisung auf ein "Treuhänder" Konto
- Eine solche Anfrage ist alarmierend und weist meist darauf hin, dass es sich um einen Betrüger handelt.
- Zahlung an ein Firmenkonto mit einem ähnlichen Firmennamen
- Seien Sie vorsichtig, Betrüger geben sich oft als bekannte Firmen aus und ändern nur geringfügig den Firmennamen. Überweisen Sie kein Geld, sofern Sie den geringsten Zweifel am Firmennamen haben.
- Änderung von eigenen Daten in der Rechnung einer tatsächlich existierenden Firma
- Bevor Sie eine Banküberweisung vornehmen, vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind und diese mit der betreffenden Firma übereinstimmen.
Kontaktdaten des Verkäufers

Leder: grau
location: 1
interior color: grey
interior type: leather
number of doors: 4
Alte Bundesstraße 48
Bei Rückfragen Tel. +49 551/820224!
Einer von nur 262 gebauten
Matching Numbers
Restauriert für über 200.000 EUR nach Concours Standard 2013-2014
Schweizer Import
The 300
one of Mercedes-Benz's first post-war designs
made its debut at the 1951 Frankfurt Motor Show and re-established the Stuttgart company at the forefront of prestigious car manufacturers
a return to the brand's tradition of building high-performance luxury cars of the highest quality
The 300's cross-braced oval-tube chassis followed the lines of the 170S and 220 with independent all-round and four-wheel drum brakes
but included the added enhancements of hypoid-cone final drive
dynamically balanced wheels and rear suspension electric remote ride height. The 3.0-litre overhead cam flat-six used in the 300 SL sports car with fuel injection and producing 115 hp was uprated for the subsequent 300b and 300c models
finally gaining fuel injection in the 1957 Re 300d. More Improvements along the way included larger brakes (with power assistance from 1954)
optional power steering (on the 300d) and the introduction of the three-speed automatic transmission as standard
The 300 was the car of choice among West German government officials and was widely favored by businessmen
financiers and politicians across Europe and the USA. Indeed
'Adenauer' became the unofficial model name of the 300
after German Chancellor Konrad Adenauer
his most famous customer
This beautiful Cabriolet D is the rarest of the 300 variants and one of just 262 Cabriolet models built in 1952 out of a total production of 591. Of these
only a relative handful featured this superbly proportioned four-door cabriolet body
This matching numbers Adenauer was restored to concours condition by its previous owner
The restoration started in September 2013 and was completed in March 2014. The mechanical work of the conversion was entrusted to SIM engines from Frauenkappelen
Switzerland. This outstanding classic Mercedes in blue with a gray leather interior is offered with Swiss Carte Grise
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR
Änderungen
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
classic vehicle
roadworthy